Please upgrade your browser to improve your experience and reload.
Upgrade NowÜber uns
Die pharma-education Training & Consulting GmbH ist spezialisiert auf die Aus- und Weiterbildung von angehenden Pharmareferenten und Medizinprodukteberatern. Diese beiden sozial wertvollen und zukunftsträchtigen Berufsbilder benötigen eine fundierte Ausbildung, die neben der Vermittlung von wissenschaftlich erwiesenen Sachkenntnissen die notwendige Branchenkunde beinhaltet. Das klare Ziel der pharma-education Training & Consulting GmbH liegt somit darin, Kursteilnehmern neben den erforderlichen fachlichen Inhalten das relevante Branchen-Know-how für den medizinisch-pharmazeutischen Außendienst zu vermitteln und sie bestmöglich auf den Berufseinstieg vorzubereiten. Somit widmen wir einen nicht unerheblichen Teil der Ausbildung auch der Vorbereitung auf einen optimalen Bewerbungsprozess sowie vielen, für den erfolgreichen Einstieg im Außendienst notwendigen Social-Skills, denn ein empathisches Auftreten ist für den beruflichen Erfolg in diesen Branchen genauso wichtig wie die nötige Fachkompetenz. Wir setzen stets auf die neueste Technologie und Lehrmethodik: Bereits seit dem Jahr 2010 mit einem Virtual-Whiteboard ausgestattet, erhalten unsere Kursteilnehmer ihre Ausbildung in ansprechenden Seminarräumen auf dem neusten Stand der technischen Errungenschaften. Mit unserem Blended Learning-System stellen wir den Auszubildenden, zusätzlich zu den Präsenzeinheiten, auf unseren Online-Trainingsplattformen zeit- und ortsunabhängig Stoffzusammenfassungen sowie ergänzende Bilder und Filme zur Verfügung. Anhand von Zwischentests und Prüfungssimulationen eruieren wir den individuellen Wissensstand und können dadurch gezielt das Ausbildungsprogramm lenken und steuern.
Die optimale Nutzung unserer Ressourcen
Als im medizinisch-pharmazeutischen Bereich bestens vernetztes Unternehmen verfügen wir über wichtige Kontakte zu Entscheidungsträgern und Meinungsbildnern in der Pharma- und Medizinproduktebranche. Dadurch ergibt sich fast automatisch die Möglichkeit, in unserer zweiten Kernkompetenz, der Personalvermittlung und Personalüberlassung, ausgebildeten Kursteilnehmern im Berufseinstieg weitere Hilfestellungen zu leisten und Unternehmen kompetente Absolventen zu vermitteln.
Unser soziales Gewissen
Die pharma-education Training & Consulting GmbH sieht es als klaren Auftrag, den Zugang zu Bildungsangeboten für alle Personen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Bildungsstand, Nationalität, sexueller Orientierung oder sozialer und beruflicher Stellung, gleichermaßen zur Verfügung zu stellen. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen ist für uns ebenso eine Selbstverständlichkeit wie der respektvolle Umgang im täglichen Miteinander.
Unser Bildungsauftrag
Wir sehen es als unsere Pflicht an, durch eine optimale Ausbildung der Kursteilnehmer die Wirtschaft zu stärken und somit in weiterer Folge das Allgemeinwohl der Gesellschaft zu fördern. Ganz bewusst übernehmen wir Verantwortung und sind stets bemüht, individuelle Maßnahmen, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Einzelnen, in den Ausbildungen zu ergreifen. Der Aufbau unseres Unterrichts basiert auf lernpsychologisch fundierten Fakten und ermöglicht den Teilnehmern somit eine effiziente und nachhaltige Wissensaufnahme. Als aktuell einziges qualitätszertifiziertes (ISO 9001:2015) Schulungsinstitut für Pharmareferenten und Medizinprodukteberater Österreichs agieren wir zukunftsorientiert, transparent und nachhaltig. Wir reflektieren, geben uns mit Mittelmaß nicht zufrieden und richten uns nach den Bedürfnissen im Wandel der Zeit. Dadurch können wir einen Wettbewerbsvorsprung in unseren Ausbildungen halten und gleichzeitig durch soziale Kompetenz und Empathie unsere Kursteilnehmer, und somit in weiterer Folge die Stellung zweier Berufsbilder am österreichischen Markt, stärken.
01/944 13 26
office@pharma-education.at
Anton-Baumgartner-Straße 125/2
A-1230 Wien